IMG_8504.jpg

Das Sonnenhaus Liebenthal ist in den letzten 8 Jahren entstanden und maßgeblich durch die Tatkraft, Arbeit und Vision von Enrico und Vincent geprägt worden. 

 

Rico.JPG

Enrico Zerfel

Gründer und Eigentümer 

Verwaltung & Ausbau des Hauses

Hallo liebe Leute, ich bin Enrico.

 

Ich bin Eigentümer und Visionär des Sonnenhauses. Der Samen ein Seminarhaus aufzubauen, zu entwickeln, zu leiten und zu pflegen wurde bereits 2002 in mir gesät und gepflanzt.

 

Als Seminarleiter und Coach für Motivation und Weiterbildung habe ich mit eigenen Konzepten für Dienstleister, speziell Gastronomie, meine Vision von Service-Oasen in Deutschland gelehrt und weitergegeben: Herzliche Orte, an denen sich Menschen wohlfühlen, gerne bleiben, immer wieder kommen, anderen davon erzählen und Freunde mitbringen. 

 

8 Jahre später führte mich mein Weg durch Liebenthal und diese Vision bekam neuen Gestaltungsraum und Boden unter den Füßen - das alte Gutshaus mit Garten. In den nachfolgenden Jahren der Erhaltung war es zum einen lehrhafter Spielplatz, emotionaler Anker in stürmischen Zeiten und meditativer Raum der Stille - und immer wieder ein Tor zu mir. 

 

Heute ist das Sonnenhaus Liebenthal „Das Tor zu Dir.“

 

Fühle Dich eingeladen das Sonnenhaus durch deine Anwesenheit zu bereichern. 

 

Ich freue mich auf unsere Begegnung. 

 

Herzliche Umarmung,

Enrico

Vince.JPG

Vincent Niemann

Marketing,Veranstaltungen & Team-Management

Hey, ich bin Vince.

 

Ich begleite und leite die gemeinschaftlichen Projekte im Sonnenhaus, und unterstütze das Wachstum des Projektes durch die Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit. Zudem organisiere und veranstalte ich Events und liebe es Menschen und Gemeinschaften auf diesem Wege zusammen zu bringen.

 

Im Jahr 2015 führte mein Weg mich durch wunderbare Fügung das erste mal ins Sonnenhaus.In einer für mich sehr schweren Zeit des Umbruchs, einer Zeit der Reisen, einer Zeit auf der Suche nach mir selbst und einem Ort des Ankommens.

 

Für die kommenden Monate sollte ich einen Raum der Geborgenheit und Freiheit erleben, wie ich ihn mir in der Tiefe gewünscht hatte. 

 

Einen Ort, der mir seit dem viele unbezahlbare Momente geschenkt hat. Einen Weg zu mir selbst, einen Raum des Ausdrucks und einer Gemeinschaft als Fundament der Heilung und des Wachstums.

 

Diese Qualitäten und Potentiale möchte ich in meiner Arbeit für das Sonnenhaus vermitteln. 

Entdecke das Projekt auf dem Weg zu dir und sei' Teil der Veränderung in deiner Individualität. 

 

Wünsche werden wahr im Sonnenhaus und du darfst dir erlauben deine Träume und Wünsche zu leben.

 

Meine Kraft ist die Vision und ich bin unendlich dankbar diese Fülle im Sonnenhaus zu entfalten. Ich bin eine Schnittstelle für neue Begegnungen und glaube an die Kraft der Gemeinschaft. 

 

Bei Fragen, zögere nicht und schreib mir. 

Wir sehen uns bald, im Sonnenhaus. 

 

In Verbundenheit,

Vince