Unser Team

  • ENRICO ZERFEL

    Gründer und Eigentümer
    Verwaltung & Ausbau des Hauses

    Hallo liebe Leute, ich bin Enrico. Ich bin Eigentümer und Visionär des Sonnenhauses. Der Samen ein Seminarhaus aufzubauen, zu entwickeln, zu leiten und zu pflegen wurde bereits 2002 in mir gesät und gepflanzt.

    Als Seminarleiter und Coach für Motivation und Weiterbildung habe ich mit eigenen Konzepten für Dienstleister, speziell Gastronomie, meine Vision von Service-Oasen in Deutschland gelehrt und weitergegeben: Herzliche Orte, an denen sich Menschen wohlfühlen, gerne bleiben, immer wieder kommen, anderen davon erzählen und Freunde mitbringen.

    Acht Jahre später führte mich mein Weg durch Liebenthal und diese Vision bekam neuen Gestaltungsraum und Boden unter den Füßen - das alte Gutshaus mit Garten. In den nachfolgenden Jahren der Erhaltung war es zum einen lehrhafter Spielplatz, emotionaler Anker in stürmischen Zeiten und meditativer Raum der Stille - und immer wieder ein Tor zu mir.

    Heute ist das Sonnenhaus Liebenthal „Das Tor zu Dir.“

    Fühle Dich eingeladen, das Sonnenhaus durch deine Anwesenheit zu bereichern.

    Ich freue mich auf unsere Begegnung!

  • VINCENT NIEMANN

    Marketing, Events & Team-Management

    Hey, ich bin Vince. Ich begleite und leite die gemeinschaftlichen Projekte im Sonnenhaus, und unterstütze das Wachstum des Projektes durch die Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit. Zudem organisiere und veranstalte ich Events und liebe es Menschen und Gemeinschaften auf diesem Wege zusammen zu bringen.

    Im Jahr 2015 führte mein Weg mich durch wunderbare Fügung das erste mal ins Sonnenhaus. In einer für mich sehr schweren Zeit des Umbruchs, einer Zeit der Reisen, einer Zeit auf der Suche nach mir selbst und einem Ort des Ankommens.

    Für die kommenden Monate sollte ich einen Raum der Geborgenheit und Freiheit erleben, wie ich ihn mir in der Tiefe gewünscht hatte.

    Einen Ort, der mir seit dem viele unbezahlbare Momente geschenkt hat. Einen Weg zu mir selbst, einen Raum des Ausdrucks und einer Gemeinschaft als Fundament der Heilung und des Wachstums.

    Diese Qualitäten und Potentiale möchte ich in meiner Arbeit für das Sonnenhaus vermitteln.

    Wünsche werden wahr im Sonnenhaus und du darfst dir erlauben deine Träume und Wünsche zu leben.

    Meine Kraft ist die Vision und ich bin unendlich dankbar diese Fülle im Sonnenhaus zu entfalten.

    Wir sehen uns bald, im Sonnenhaus!

  • SILKE JANSSEN

    Projekt Begleitung & Service

    Sei herzlichst gegrüßt, mein Name ist Silke Janssen alias Silke Sein. Individuell und zu unterschiedlichsten Zeitzyklen begleite ich Projekte, Seminare und Begegnungen sowie Haus und Hof im Sonnenhaus Liebenthal.

    Im Jahr 2015 wurde ich auf das Sonnenhaus aufmerksam und 2016 begab ich mich zu einer 10 tägige Fastenkur dorthin. Im Zyklus der Zeit sind Freund- und Gemeinschaften entstanden.

    „Wat mutt, dat mutt!“ und salopp gesagt, haben mich bis dato Land und Leute, Haus und Hof nicht losgelassen.

    Als Clownin, Dichterin, Kauffrau, Mutter, Managerin, Hausmamsell, Mentorin und vielem mehr, bekam ich die Gelegenheit mich individuell zu entwickeln sowie konstruktiv und gemeinsam mit vielen Mitgeschöpfen einen Raum der Individualitäten zu schaffen und bin somit ein kleiner Teil der Geschichte vom Sonnenhaus Liebenthal „Das Tor zu Dir!“.

    Fühle Dich herzlichst Willkommen!